Ich suche Entlastung bei Lohnadministration und Buchhaltung
JWT_Collagen_Treuhand_Kundenanliegen_2

Ich suche Entlastung bei Lohnadministration und Buchhaltung

Fallbeispiel

«Ich führe seit 10 Jahren ein Handwerksunternehmen mit sieben Mitarbeitenden in Vaduz. Das Geschäft läuft gut und es gibt immer viel zu tun. Bislang habe ich zusammen mit meiner Frau die Buchhaltung, MWST-Abrechnung und Lohnadministration selber gemacht. Diesen Stress, neben dem Tagesgeschäft, möchte ich mir nicht mehr antun.»

JWT_Collagen_Treuhand_Kundenanliegen_2
Buchhaltung & Lohnadministration
In einem ausführlichen Beratungsgespräch werden die Möglichkeiten und das Dienstleistungsangebot aufgezeigt. Der Kunde entscheidet sich für ein Rundum-Paket mit: Buchhaltung Mehrwertsteuerabrechnung Lohnadministration Personaladministration Steuererklärung
Family Office
Im Beratungsgespräch hat sich herausgestellt, dass sich der Unternehmer überlegt, ob er weiterhin die Lagerhalle und Büros mieten soll oder etwas kaufen/bauen soll. In Zusammenarbeit mit der JWT Immobilien AG wird eine Entscheidungsgrundlage erarbeitet. Aufgrund der vertieften Marktanalyse und des fundierten Nutzungskonzepts entscheidet sich der Kunde für den Erwerb eines Grundstücks im Baurecht, auf dem er zusammen mit der JWT Immobilien AG seine eigene Betriebsstätte mit Halle und Büros baut.