Ich suche nach Nutzungsmöglichkeiten für meine geerbte Immobilie
JWT_Collagen_Treuhand_Kundenanliegen_3

Ich suche nach Nutzungsmöglichkeiten für meine geerbte Immobilie

Fallbeispiel

«Ich bin ein Liechtensteiner Unternehmer und möchte die Nachfolgeplanung für meine gut laufende Firma einleiten. Zudem besitze ich drei Mehrfamilienhäuser in Liechtenstein. Ich möchte vermeiden, dass die Immobilien sowie die Anteile an meinem Unternehmen bei meinem Ableben auseinandergerissen, unter den Erben aufgeteilt und womöglich sogar verkauft werden. Es ist mir jedoch ein Anliegen, dass meine Erben wirtschaftlich abgesichert sind und von meinem Vermögen profitieren.»

JWT_Collagen_Treuhand_Kundenanliegen_3
Gründung und Verwaltung von Gesellschaften
In einer umfassenden Beratung werden die diversen Möglichkeiten aufgezeigt und besprochen. Der Kunde entscheidet sich für die Errichtung einer liechtensteinischen Familienstiftung, in die seine Vermögenswerte eingebracht werden. In einem Beistatut werden die Wünsche des Stifters genau festgehalten, damit klar ist, wie seine Erben bedacht werden sollen. So kann das Familienvermögen vorausschauend geplant und langfristig erhalten werden.
Buchhaltung & Lohnadministration
Im Auftrag des Kunden wird die gesamte Stiftungs-Buchhaltung geführt. In einem vereinbarten Turnus werden dem Kunden die Unterlagen vorgelegt. So kann er als Stifter und Begünstigter laufend die Entwicklung seines Vermögens nachverfolgen.
Steuerberatung & Steuererklärung
Ebenfalls im Auftragsverhältnis werden die steuerlichen Angelegenheiten, u.a. die Erstellung und Einreichung der Steuererklärung, für den Kunden ausgeführt.