Ich besitze eine Immobilie habe aber mehrere Erben
JWT_Collagen_Treuhand_Kundenanliegen_1

Ich besitze eine Immobilie habe aber mehrere Erben

Fallbeispiel

«Meine Frau und ich besitzen ein Grundstück mit Haus in Liechtenstein und haben zwei Kinder. Wir möchten in eine altersgerechte Wohnung umziehen. Nun möchten wir frühzeitig eine für alle befriedigende Nachfolgelösung in die Wege leiten. Die Frage ist dabei: Wie und wann?»

JWT_Collagen_Treuhand_Kundenanliegen_1
Immobilienbewertung
Als Grundlage und um den Wert der Immobilie zu eruieren, wird in einem ersten Schritt ein Bewertungsgutachten von der JWT Immobilien AG erstellt.
Erbteilung und Testamente
Auf der Basis des Bewertungsgutachtens sowie des Kundenwunsches einer Aufteilung und Weitergabe zu Lebzeiten, kommt es zu einer Erbteilung. Es wird festgehalten, dass die Tochter die Immobilie bereits zu Lebzeiten der Eltern erhalten soll und der im Ausland wohnhafte Sohn mit anderen Vermögenswerten berücksichtigt wird.