Die Joseph Wohlwend AG

Ausgezeichnet durch

langjährige Mitarbeiter
etabliert bei Behörden, Banken, Gewerbe und Industrie

Man kennt uns.

Seit bald 60 Jahren, als Joseph Wohlwend die Joseph Wohlwend AG gründete. Sein Geschäft war die Vermittlung von Immobilien, die Entwicklung von Neubau-Projekten und das Treuhandwesen. Absolute Professionalität, gelebte Kundenorientierung und hoher Einsatz waren der Grundstein der Erfolgsgeschichte der Joseph Wohlwend AG.

Man vertraut uns.

Weil wir als seine Nachfolger genau diese Werte hochhalten. Weil wir das bis zum heutigen Tag bewiesen haben. Weil viele unserer Kunden zum Teil schon in der zweiten Generation wieder kommen. Weil wir immer wieder empfohlen werden.

Dazu stehen wir.

Fairness ist uns wichtiger als ein schnelles Geschäft. Tradition und Innovation gehören für uns zwingend zusammen. Und wir wissen: Wir können nur erfolgreich sein, wenn Sie mit uns erfolgreich sind.

Ihre Ansprechpersonen

Norman Kaufmann

Präsident VR
 
+423 237 56 04

Helmuth Büchel

Treuhand - Mitglied GL und VR

+423 237 56 07
h.buechel@josephwohlwend.li

Jean-Claude Zurflüh

Immobilien - Mitglied GL und VR 

+423 237 56 06
jc.zurflueh@josephwohlwend.li

Monica Büchel

Immobilien - Marketing - Kommunikation 

+423 237 56 09
m.buechel@josephwohlwend.li 

Ursula Schädler-Meier

Treuhand - Finanzen - Personal

+423 237 56 08
u.schaedler-meier@josephwohlwend.li

Susann Andujar

Immobilien - Vermietung - Verkauf 

+423 237 56 05
s.andujar@josephwohlwend.li

Florian Büchel, BSc

Treuhand - Immobilien

+423 237 56 03
f.buechel@josephwohlwend.li

Der Verwaltungsrat

Norman Kaufmann, Vaduz

Geschäftsleitung
Verwaltungsratsmitglied seit 1994
Verwaltungsratspräsident seit 2003
Seit 1989 bei der Joseph Wohlwend AG

Helmuth Büchel, Balzers

Geschäftsleitung und Leiter Treuhand 
Verwaltungsratsmitglied seit 2011
Seit 1987 bei der Joseph Wohlwend AG 

Jean-Claude Zurflüh, Vaduz

Geschäftsleitung und Leiter Immobilien 
Verwaltungsratsmitglied seit 2011
Seit 1995 bei der Joseph Wohlwend AG 

Die Geschichte

Das Erbe des Pioniers

Joseph Wohlwend, Jahrgang 1927, baute buchstäblich aus dem Nichts das heute älteste Immobilientreuhand- Unternehmen im Fürstentum Liechtenstein auf. Mit viel Fleiss, harter Arbeit und einem guten Gespür.

Tragender Bestand

Bauprojekte wurden realisiert sowie Grundstücke und Liegenschaften im Kundenauftrag vermittelt. Im Zusammenhang mit der regen Immobilienaktivität erarbeitete er auch die Dienstleistung Bautreuhand, heute noch ein tragender Bestandteil im Dienst­leistungsangebot der Joseph Wohlwend Treuhand AG. Ebenfalls gründete Joseph Wohlwend die Liechtensteiner Bau- und Hauszeitung BHZ. Diese erscheint monatlich seit über 50 Jahren. Mit der Führung in- und ausländischer Gesellschaften in verschiedenen Branchen legte er den Grundstein für die Treuhandabteilung. Viele Kunden von damals halten dem Unternehmen heute noch die Treue.

Fortbestand der Gesellschaft

Im Dezember 2002 verstarb Joseph Wohlwend. In weiser Voraussicht sorgte er bereits zu Lebzeiten für den Fortbestand der Gesellschaft. Heute sind Verwaltungsrat und Geschäftsleitung der Joseph Wohlwend AG für die Kontinuität der Unternehmung verantwortlich.